Vereinsmeisterschaften

Beautiful in White – Vereinsmeisterschaften 2023

Bereits vor den Sommerferien, und damit ungewohnt früh, fanden in diesem Jahr unsere Vereinsmeisterschaften statt, organisiert von einen (fast ganz) neuen Team. Vom 28.06. – 08.07.2023 ging es wieder um Punkte, Sätze, Matches und vor allem: ganz viel Spaß! Dass dabei auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kam, versteht sich von selbst, schließlich gab es nicht nur reichlich Prestige, sondern auch attraktive Preise zu gewinnen.  

116 Teilnehmer gingen diesmal ins Rennen um die Meistertitel, eine tolle Zahl, die sogar die gute Beteiligung im letzten Jahr noch übertraf. Dabei war gerade bei den „Masters-Herren“ der AK 30+ das Interesse hoch.    

Wieder einmal erfreuten sich die Mixed- und Doppelkonkurrenzen besonderer Beliebtheit, hier hießen die neuen „Vereinsmeister“: Mirja und Leon Stephan (Mixed), Anika Kokartis und Felix Krüger (Mixed 60) Mirja Stephan und Boris Weiseno (Mixed 90) sowie Karen Heckner-Lessing und Joseph Heckner (Mixed 120). Euch allen – herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r. Stefan März Simona Schalli Anika Kokartis Felix Krügerv.l.n.r. Stefan März, Simona Schalli, Anika Kokartis, Felix Krüger

„Doppelmeisterinnen“ wurden diesmal: Giovanna Maris Floris und Maike Kallinich (Damendoppel), Jowita Seibert und Phiyanard Poomprusert (DD 90) sowie Romana Trapp und Nadja Khalil (DD 120). Romana sicherte sich außerdem noch ohne Satzverlust den Einzeltitel der Damen 40/50/60. Auch an Euch: herzliche Glückwünsche zum Titelgewinn!

Das Herrendoppel gewannen Marcel Nagy und Niklas Bartsch, in der Konkurrenz HD 60/90 hießen die Sieger Hannes Kutta und Stefan Glatzer. Bei den „alten Herren“ (HD 120) ging der Titel an die Paarung Kai Schölermann und Martin Steins. Aber auch Götz von Wehren (H 30), Jörn Rathje (H 40), Markus Reinedahl (H 50) sowie Jürgen Linden (H 60) konnten die Siegerkorken knallen lassen und Marcel (Herreneinzel) gelang ebenfalls ein doppelter Meister-Erfolg.

v.l.n.r. Marcel Nagy Thmoas Großhauser Leon Stephanv.l.n.r. Marcel Nagy, Thmoas Großhauser, Leon Stephan

Begeistert aufgenommen wurde auch das bereits zum zweiten Mal stattfindende One-Point-Turnier. Hier setzte sich im Finale Tobias Großhauser nach einem engen Fight mit den besseren Nerven und nur einem Punkt Unterschied gegen Sven Leu durch. Congrats, One-Point-Master!

Nachdem das Wetter in den ersten Turniertagen ziemlich „niedergeschlagen“ daherkam, zeigte es sich am Abschlusstag von seiner strahlenden Seite – sonnig und warm empfing es die Teilnehmer zur Siegerehrung sowie der „White Players Night“. Strahlende Gesichter gab es auch bei den Gewinnern der Tombola, die sich diesmal über hochwertige Eintrittskarten für die Hamburg European Open 2024, Tennis-Point-Vouchers und Massagegutscheine freuen konnten.

Vereinsmeisterschaften White Players NightVereinsmeisterschaften -White Players Night

Bei sommerlichem Flair war die Stimmung großartig und nach Genuss der leckeren, von Angelika Radü gesponsorten „Lillet-First-Serve-Apéritifs“ wurde noch bis spät in die Nacht hinein „ganz in weiss“ getanzt und gefeiert. Danke dafür, Angelika, und danke auch an Marc Illguth für diverse „geistreiche“ nächtliche Absacker!          

Ein besonders herzliches Dankeschön geht auch an das neue Team - für die gute Orga und den „frischen Wind“! Übrigens – es werden noch helfende Hände für 2024 gesucht.

(Stefanie Ecke)      

Niendorfer TSV von 1919 e.V.
Tennisabteilung

Sachsenweg 78
22455 Hamburg

NTSV Logo